05.08.2022, News

29. Juni: Sporttag

Am Mittwoch, den 29. Juni, drehte sich in der Schola Thomas Morus alles um Sport und Bewegung. Auf dem Sportplatz und dem gesamten Freigelände wurde ein Stationenbetrieb eingerichtet, den die Schülerinnen und Schüler durchlaufen konnten.

Das Angebot reichte von Sprintläufen, über Ballsportarten wie beispielsweise Volleyball, Basketball und Schlagball, bis hin zu Weitsprung und Tischtennis-Challenge. Die Organisatoren Prof. Blöschl, Prof. Jestl und Prof. Sax hatten eine Vielzahl von Möglichkeiten zur Bewegung vorbereitet.

Zur Stärkung und Erfrischung gab es ein vitaminreiches Obstbuffet, beim dem die ambitionierten Sportler gerne zugriffen. Ausreichend Wasser durfte selbstverständlich auch nicht fehlen.

Am Ende des sportlichen Vormittages wurden Urkunden und Medaillen verliehen. Wir gratulieren den Gewinnern sowie allen Schülerinnen und Schülern, die an diesem schönen Sporttag mitgemacht haben und danken den Organisatoren für die Vorbereitungen und Durchführung!

Trotz steigender Temperaturen und nicht müde nach den erbrachten sportlichen Leistungen, bestand bei vielen Schülerinnen und Schülern der Wunsch, im Anschluss an das reguläre Programm noch Fußballmatches am Sportplatz auszutragen. Und so ging der Tag zu ihrer großen Freude noch ein wenig in die „Verlängerung“.