Schulleitung

Die Schola Thomas Morus wird vom „Trägerverein STM - Schola Thomas Morus“ mit Sitz in Baden bei Wien geleitet und getragen. Der Trägerverein ist von staatlichen und kirchlichen Institutionen und Bewegungen unabhängig und wurde von einer Gruppe katholischer Eltern und Pädagogen aus ganz Österreich errichtet. Sie handeln mit der Überzeugung, dass eine integrale katholische Bildung für ihre Kinder notwendig, bereichernd und vor allem eine Freude ist.

Obmann des Trägervereins und Schulleiter:

Prof. Dr. MMag. Christiaan Alting von Geusau
E: office(at)scholathomasmorus.at
Mehr zur Person

Weitere Vorstandsmitglieder des Trägervereins:

Obmann-Stellvertreter:
Joseph Doblhoff

Schriftführer:
Dr. Wolfgang Kropf, MBL

Kassier:
Sebastian Hoogewerf, MA

Vorstandsmitglied für pädagogische Angelegenheiten: Hofrat Dr. Mag. Friedrich Wally

Tugend des Monats

Selbstlosigkeit

Jeder Heilige spiegelt nach seiner besonderen Weise die Menschwerdung Gottes in Christus. Indem er nicht mehr sich will, bekommt Gott Raum in ihm und macht ihn zu dem, was er eigentlich sein soll - so wie Gottes wesenhafte Menschwerdung in Christus offenbar gemacht hat, was der Mensch überhaupt, "der Menschensohn", ist. Freilich bedeutet der Weg dorthin eine Selbst-Aufgabe, ein Opfer nach dem anderen.

Romano Guradini