Tag der offenen Tür
Die Schola Thomas Morus organisiert mehrmals im Jahr einen Tag der offenen Tür für interessierte Eltern und ihre Kinder.
Unsere Tage der offenen Tür im 1. Semester 2025/26
Do, 9. Oktober 2025
Fr, 14. November 2025 - Tag des Gymnasiums Niederösterreich
Do, 14. Jänner 2026
8.15 - 13:30 Uhr
____________________
Typischer Ablauf eines Tages der offenen Tür:
8:20 Morgengebet
ab ca. 8:30 Führungen durch die Schule und Besuch einzelner Unterrichtsgegenstände, Gelegenheit für Fragen und individuelle Begegnungen mit Lehrpersonal und Schulleitung.
ab ca. 13:00 Fußball spielen mit den Schülerinnen und Schülern
Die Hoffnung
Die Tugend der Hoffnung entspricht dem Verlangen nach Glück, das Gott in das Herz jedes Menschen gelegt hat. Sie nimmt in sich die Hoffnungen auf, die das Handeln der Menschen beseelen (…); sie bewahrt vor Entmutigung, gibt Halt in Verlassenheit; sie macht das Herz weit in der Erwartung der ewigen Seligkeit. Der Schwung, den die Hoffnung verleiht, bewahrt vor Selbstsucht und führt zum Glück der christlichen Liebe. Katechismus der Katholischen Kirche 1818