Detailübersicht

„Bildung ist, das sichtbar zu machen, was als Keim verborgen liegt.“

— Hl. Thomas Morus

Die Schola Thomas Morus steht für eine integrale und wahrhaft katholische Bildung in allen Bereichen des Lehrplans und des Schullebens.

Das Curriculum der Schola Thomas Morus basiert auf dem klassisch und historisch bewährten Modell der Bildung, unterteilt in ein Trivium und ein Quadrivium, die inhaltlich ergänzt und auf den geltenden österreichischen Lehrplan abgestimmt sind. 

Detailübersicht hier ansehen.

Tugend des Monats

Dankbarkeit

Geben und Danken, die den Menschen aus dem Funktionieren der Maschine wie aus dem Triebsystem des Tieres herausheben, sind ja in Wahrheit der Widerhall von etwas Göttlichem. Denn dass die Welt überhaupt besteht und so unerschöpfliche Fülle umfasst, versteht sich in keiner Weise von selbst, sondern ist, weil es gewollt wurde; ist Tat und Werk.

Romano Guardini