Schul- und Hausordnung, Formulare

„Die Einfachheit der alltäglichen Handlungen hat eine größere Auswirkung auf unsere Seele, als es scheint.“

— Hl. Thomas Morus

Schulordnung

Die Bestimmungen der Verordnung über die Schulordnung, BGBl. Nr. 373/1974, i.d.g.F., sind sinngemäß anzuwenden.

Hausordnung

Die für die Schola Thomas Morus gültige Hausordnung wird am Beginn eines jeden Schuljahres auf der Website der Schule bekannt gemacht und muss am ersten Schultag von Kindern und Eltern/Erziehungsberechtigten unterschrieben und bei der Schulleitung eingereicht werden.

Tugend des Monats

Gerechtigkeit III:
Die Soziale Gerechtigkeit

Katechismus der Katholischen Kirche 1928:
Die Gesellschaft gewährleistet die soziale Gerechtigkeit, wenn sie dafür sorgt, daß die Verbände und die einzelnen Menschen das erhalten können, was ihnen ihrer Natur und Berufung nach zusteht. Die soziale Gerechtigkeit hängt mit dem Gemeinwohl und der Ausübung der Autorität zusammen.