Aktuelles

23.11.2017

Einführung in die „Göttliche Liturgie“

Seit Anfang September feiert die Schulgemeinschaft der Schola Thomas Morus Woche für Woche die Hl. Messe in der Byzantinischen Kapelle des Internationalen Theologischen Instituts (Hochschule Trumau), an dem das Atmen mit...

31.10.2017

Fächerübergreifender Wandertag bei Kaiserwetter

„Das muss ein schlechter Müller sein, dem niemals fiel das Wandern ein.“, heißt es in dem allseits bekannten Text von Wilhelm Müller.

30.10.2017

Alles was Recht ist

Am 20.10. machte die 5. Klasse einen Ausflug zur Niederösterreichischen Landesauststellung namens "Alles was Recht ist" auf das Schloss Pöggstall

News 1 bis 3 von 74
Tugend des Monats

Dankbarkeit

Geben und Danken, die den Menschen aus dem Funktionieren der Maschine wie aus dem Triebsystem des Tieres herausheben, sind ja in Wahrheit der Widerhall von etwas Göttlichem. Denn dass die Welt überhaupt besteht und so unerschöpfliche Fülle umfasst, versteht sich in keiner Weise von selbst, sondern ist, weil es gewollt wurde; ist Tat und Werk.

Romano Guardini