01.07.2021, News

Letzte Schulwoche mit vielen interessanten Veranstaltungen

In den letzten zwei Schulwochen des Schuljahres 2020/21 hatten die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, ihre Allgemeinbildung in den verschiedensten Bereichen zu verstärken. So gab es einen Museumstag, Workshoptage, eine Festmesse zum Patrozinium des Hl Thomas Morus und Bishop John Fisher, wie auch die großartigen Aufführungen zweier Theaterstücke: SPECTACULUM ANTIQUUM (1. u 2. Klasse) und ANTIGONE, Sophokles in einer Bearbeitung für die Schule (Oberstufe).

Durch diese zwei Wochen zeigten sich mal wieder die vielen Interessen und Talente unserer Schülerinnen und Schüler und es wurde wieder klar wie wichtig es ist, dass wir in den jungen Menschen immer wieder die Talente entfalten, die als Keim verborgen sind. Unser YouTube Kanal zeigt die Videos von den wichtigsten Veranstaltungen.

 
Tugend des Monats

Die Hoffnung

Die Tugend der Hoffnung entspricht dem Verlangen nach Glück, das Gott in das Herz jedes Menschen gelegt hat. Sie nimmt in sich die Hoffnungen auf, die das Handeln der Menschen beseelen (…); sie bewahrt vor Entmutigung, gibt Halt in Verlassenheit; sie macht das Herz weit in der Erwartung der ewigen Seligkeit. Der Schwung, den die Hoffnung verleiht, bewahrt vor Selbstsucht und führt zum Glück der christlichen Liebe. Katechismus der Katholischen Kirche 1818