01.07.2021, News

Letzte Schulwoche mit vielen interessanten Veranstaltungen

In den letzten zwei Schulwochen des Schuljahres 2020/21 hatten die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, ihre Allgemeinbildung in den verschiedensten Bereichen zu verstärken. So gab es einen Museumstag, Workshoptage, eine Festmesse zum Patrozinium des Hl Thomas Morus und Bishop John Fisher, wie auch die großartigen Aufführungen zweier Theaterstücke: SPECTACULUM ANTIQUUM (1. u 2. Klasse) und ANTIGONE, Sophokles in einer Bearbeitung für die Schule (Oberstufe).

Durch diese zwei Wochen zeigten sich mal wieder die vielen Interessen und Talente unserer Schülerinnen und Schüler und es wurde wieder klar wie wichtig es ist, dass wir in den jungen Menschen immer wieder die Talente entfalten, die als Keim verborgen sind. Unser YouTube Kanal zeigt die Videos von den wichtigsten Veranstaltungen.

 
Tugend des Monats

Gottvertrauen

“Das Gottvertrauen ist die Triebfeder für eine Kraft, die die Welt verwandeln und das Ruder der Geschichte herumreißen kann! Ist Gott für uns, wer ist dann gegen uns?”

- Röm 8, 31