11.03.2021, News

Schulinterner Schreibwettbewerb für die Unterstufe

Die 4. Klasse veranstaltet im Rahmen des Deutsch- und Religionsunterrichts einen schulinternen Schreibwettbewerb für die restlichen Klassen der Unterstufe. Bei diesem können die Schülerinnen und Schüler ihr literarisches Können unter Beweis stellen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen. Thema ist die Tugend des Monats, die Liebe - welche damit in dieser und nächster Woche in den Fokus gerückt wird. Die drei besten Texte werden in der Schule veröffentlicht und deren Autoren mit einer Kleinigkeit überrascht. Die STM freut sich schon auf die Beiträge Ihrer Kinder!

 

 
Tugend des Monats

Mut

"Der Mut, der das Leben annimmt und ihm von Mal zu Mal tapfer begegnet, ist überzeugt, daß im eigenen Innern etwas ist, das nicht zerstört werden kann, vielmehr aus allem Nahrung zieht, das durch alles stärker, reicher, tiefer wird, wenn es richtig durchgelebt wird - deshalb, weil es aus Gottes Schöpfermacht kommt." - Romano Guardini