27.04.2018, News

Errichtung des Sportplatzes in die Wege geleitet!

Fertigstellung für September 2018 geplant

Der Sportplatz wird direkt am Schulgelände errichtet

Dieser Tage wurden die letzten Planungen getroffen, somit können in den nächsten Wochen bereits die Bauarbeiten für den Sportplatz der Schola Thomas Morus beginnen. Neben einer Laufbahn und einer Weit- bzw. Hochsprunganlage wird ein Mehrzweckplatz errichtet, auf dem diverse Ballsportarten wie z.B. Basketball, Volleyball oder auch Handball trainiert werden können. Außerdem bleibt noch genügend Wiese für andere Aktivitäten. Wir dürfen uns darauf freuen, mit Beginn des neuen Schuljahres diesen vielseitigen Platz schon nützen zu können. Auch eine der Pavillions (links im Foto) wird hergerichtet, um als Umkleide- und Duschgelegenheit für den Sportunterricht zu fungieren.
 
Tugend des Monats

Ehrfurcht

"In der Ehrfurcht verzichtet der Mensch auf das, was er sonst gern tut, nämlich in Besitz zu nehmen und für die eigenen Zwecke zu gebrauchen. Statt dessen tritt er zurück, hält Abstand. Dadurch ensteht ein geistiger Raum, in welchem das, was Ehrfurcht verdient, sich erheben, frei dastehen und leuchten kann." (Romano Guardini)