08.01.2018, News
Nach dem Ausborgen der Schuhe ging es vergnügt aufs Eis der überdachten Halle. Herr Prof. Borioni musste sich nach langjähriger Pause erstmal schwerfällig warmlaufen und ertüchtigte sich am Schi-Pinguin. Nage wagte seine ersten Schritte am Eis, angeleitet von Roman, während Profis wie Christina ihre Pirouetten drehten und Barbara und Baptist austesteten, wer denn am schnellsten fahren könne. Nach zahlreichen Runden am Eis ging es zu einer Pause in den Jausen-Bereich, wo sich die Schülerinnen und Schüler mit Pommes Frites und Leberkäs-Semmeln stärkten. Anschließend hieß es zurück auf die Piste.
Am Ende des Nachmittages fuhr die Klasse zurück nach Trumau wo die Mädchen und Burschen, erfüllt und müde von der körperlichen Ertüchtigung, bei der Schule entlassen wurden.
Schlittschuhlauf in Traiskirchen
4. Klasse begibt sich auf Glatteis
Am 14. Dezember 2017 haben die Schülerinnen und Schüler der 4. Klasse einen Ausflug zur Kunsteislaufbahn in Traiskirchen genossen.Nach dem Ausborgen der Schuhe ging es vergnügt aufs Eis der überdachten Halle. Herr Prof. Borioni musste sich nach langjähriger Pause erstmal schwerfällig warmlaufen und ertüchtigte sich am Schi-Pinguin. Nage wagte seine ersten Schritte am Eis, angeleitet von Roman, während Profis wie Christina ihre Pirouetten drehten und Barbara und Baptist austesteten, wer denn am schnellsten fahren könne. Nach zahlreichen Runden am Eis ging es zu einer Pause in den Jausen-Bereich, wo sich die Schülerinnen und Schüler mit Pommes Frites und Leberkäs-Semmeln stärkten. Anschließend hieß es zurück auf die Piste.
Am Ende des Nachmittages fuhr die Klasse zurück nach Trumau wo die Mädchen und Burschen, erfüllt und müde von der körperlichen Ertüchtigung, bei der Schule entlassen wurden.
Termine
Tugend des Monats
Die Hoffnung
Die Tugend der Hoffnung entspricht dem Verlangen nach Glück, das Gott in das Herz jedes Menschen gelegt hat. Sie nimmt in sich die Hoffnungen auf, die das Handeln der Menschen beseelen (…); sie bewahrt vor Entmutigung, gibt Halt in Verlassenheit; sie macht das Herz weit in der Erwartung der ewigen Seligkeit. Der Schwung, den die Hoffnung verleiht, bewahrt vor Selbstsucht und führt zum Glück der christlichen Liebe. Katechismus der Katholischen Kirche 1818



