05.09.2023, News

Neue Direktorin im Amt

Mit Bescheid vom 4.9.2023 wurde Mag. Dr. Ines Casillo als Direktorin im Amt bestätigt

Mag. Dr. Inés Casillo - Schulleitung, Literatur und Spanisch

Inés Casillo, geboren in Buenos Aires, Argentinien, hat auch dort ihr Lehramtstudium abgeschlossen, das in Österreich als Diplom in Spanisch und vergleichende Literaturwissenschaft anerkannt wurde (Universität Wien). Später hat sie in Salzburg ihre Dissertation in Literaturwissenschaft geschrieben. Sie war in Salzburg, Graz und Iasi (Rumänien) auf der Universität tätig und derzeit hat sie einen Lehrauftrag an der Uni Wien im Zentrum für Translationswissenschaften. Seit 2022 unterrichtet Sie an der Schola Thomas Morus das Fach Literatur. Ab dem Schuljahr 2023-2024 unterrichtet Prof. Casillo auch das Fach Spanisch in der Schule.

Der Gründer der Schola Thomas Morus und nun ehemalige Direktor, Prof. MMag. Dr. Christiaan Alting von Geusau, bleibt selbsverständlich die Schule treu, wo er weiterhin als Obmann des Trägervereins aktiv ist.

 
Tugend des Monats

Kardinaltugend 3/4: 
Die Tapferkeit

„Die Tapferkeit ist jene sittliche Tugend, die in Schwierigkeiten standhalten und im Erstreben des Guten durchhalten läßt.“ Katechismus der Katholischen Kirche, 1808