Neue Direktorin im Amt
Mit Bescheid vom 4.9.2023 wurde Mag. Dr. Ines Casillo als Direktorin im Amt bestätigt
Mag. Dr. Inés Casillo - Schulleitung, Literatur und Spanisch
Inés Casillo, geboren in Buenos Aires, Argentinien, hat auch dort ihr Lehramtstudium abgeschlossen, das in Österreich als Diplom in Spanisch und vergleichende Literaturwissenschaft anerkannt wurde (Universität Wien). Später hat sie in Salzburg ihre Dissertation in Literaturwissenschaft geschrieben. Sie war in Salzburg, Graz und Iasi (Rumänien) auf der Universität tätig und derzeit hat sie einen Lehrauftrag an der Uni Wien im Zentrum für Translationswissenschaften. Seit 2022 unterrichtet Sie an der Schola Thomas Morus das Fach Literatur. Ab dem Schuljahr 2023-2024 unterrichtet Prof. Casillo auch das Fach Spanisch in der Schule.
Der Gründer der Schola Thomas Morus und nun ehemalige Direktor, Prof. MMag. Dr. Christiaan Alting von Geusau, bleibt selbsverständlich die Schule treu, wo er weiterhin als Obmann des Trägervereins aktiv ist.
Die Hoffnung
Die Tugend der Hoffnung entspricht dem Verlangen nach Glück, das Gott in das Herz jedes Menschen gelegt hat. Sie nimmt in sich die Hoffnungen auf, die das Handeln der Menschen beseelen (…); sie bewahrt vor Entmutigung, gibt Halt in Verlassenheit; sie macht das Herz weit in der Erwartung der ewigen Seligkeit. Der Schwung, den die Hoffnung verleiht, bewahrt vor Selbstsucht und führt zum Glück der christlichen Liebe. Katechismus der Katholischen Kirche 1818