Partnerschule

Die Schola Thomas Morus verbindet eine internationale Partnerschaft mit der renommierte St. Thomas More Academy in Raleigh, North Carolina, U.S.A.

St. Thomas More Academy

Spätestens ab dem Schuljahr 2018/2019 wird es mit dem amerikanischen Partner Austauschprogramme geben. Schülerinnen und Schüler haben dann die Möglichkeit, eine bestimmte Zeit an dieser Schule in den USA zu verbringen, umgekehrt steht Lernenden aus North Carolina die Schola Thomas Morus in Baden zur Verfügung.

Website der Partnerschule: www.stmacademy.org

Weitere Partnerschaften mit Schulen im Ausland werden geplant.

Tugend des Monats

Dankbarkeit

Geben und Danken, die den Menschen aus dem Funktionieren der Maschine wie aus dem Triebsystem des Tieres herausheben, sind ja in Wahrheit der Widerhall von etwas Göttlichem. Denn dass die Welt überhaupt besteht und so unerschöpfliche Fülle umfasst, versteht sich in keiner Weise von selbst, sondern ist, weil es gewollt wurde; ist Tat und Werk.

Romano Guardini