Partnerschule

Die Schola Thomas Morus verbindet eine internationale Partnerschaft mit der renommierte St. Thomas More Academy in Raleigh, North Carolina, U.S.A.

St. Thomas More Academy

Spätestens ab dem Schuljahr 2018/2019 wird es mit dem amerikanischen Partner Austauschprogramme geben. Schülerinnen und Schüler haben dann die Möglichkeit, eine bestimmte Zeit an dieser Schule in den USA zu verbringen, umgekehrt steht Lernenden aus North Carolina die Schola Thomas Morus in Baden zur Verfügung.

Website der Partnerschule: www.stmacademy.org

Weitere Partnerschaften mit Schulen im Ausland werden geplant.

Tugend des Monats

Selbstlosigkeit

Jeder Heilige spiegelt nach seiner besonderen Weise die Menschwerdung Gottes in Christus. Indem er nicht mehr sich will, bekommt Gott Raum in ihm und macht ihn zu dem, was er eigentlich sein soll - so wie Gottes wesenhafte Menschwerdung in Christus offenbar gemacht hat, was der Mensch überhaupt, "der Menschensohn", ist. Freilich bedeutet der Weg dorthin eine Selbst-Aufgabe, ein Opfer nach dem anderen.

Romano Guradini